Keine Themen für die Pressearbeit? Gibt es nicht!

Aber wir haben doch gar nichts zu sagen! Das höre ich manchmal im Gespräch mit Firmeninhabern. Doch das stimmt nicht!

 

August 2024 – Jedes Unternehmen hat etwas zu sagen. Schließlich sitzt man auch nicht stumm im Meeting mit den eigenen Kunden. Es gibt genügend Themen, die sich auch für die Ansprache relevanter Redaktionen eignen. Die Kunst besteht darin, diese Inhalte so zu strukturieren und aufzubereiten, dass die Redakteure sofort interessiert die Augenbrauen heben. Denn darum geht es: Aufmerksamkeit erzeugen!

Um zum Beispiel herauszufinden, welche Themen die Kunden und die Branche gerade bewegen, hilft es, mit dem Vertrieb zu sprechen. Er hat das Ohr am Markt und weiß, welche Themen die eigenen Kunden bewegen. Aus den Informationen, Meinungen und dem Expertenwissen Ihres Unternehmens erstelle ich dann produktnahe Themen und aufmerksamkeitsstarke Texte, die Ihre Zielgruppe informieren, aufklären und unterhalten. So zeigen wir Ihren Kunden gemeinsam Lösungen auf, die ihnen das Leben in Zukunft leichter machen.

Übrigens: Die so aufbereiteten Themen eignen sich hervorragend zur Zweitverwertung, zum Beispiel über Linkedin, in Blogs, im Newsletter etc.

Also: Nur Mut! Jedes Unternehmen hat interessante Themen auf Lager. Nur manchmal sieht jemand, der zu nah am Unternehmen ist, die spannenden Geschichten nicht so gut wie ein Profi, der von außen schaut.

 

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