No Waste, All Taste – Gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung

"Tue Gutes und rede darüber!" ist ein klassischer Leitspruch in der PR. Wenn darüber hinaus noch andere zum „Gutes tun“ animiert werden können, macht die Kommunikation dafür noch mehr Spaß.

 

Juni 2021 – Jeder Verpflegungsprofi kennt diese Situation: Trotz verantwortungsvoller Planung und bewusstem Umgang mit Lebensmitteln kann es vorkommen, dass am Ende des Tages unverkaufte Produkte übrig bleiben. Daher bietet Délifrance mit der Kampagne „No Waste, All Taste“ geschmackvolle Lösungen zur Abfallreduzierung.

Die Basis bilden Rezepte mit Brot und den Viennoiserie-Klassikern Croissants und Pains au Chocolats. Die pfiffigen Rezeptideen ermöglichen es, die Backwaren zu recyceln, anstatt sie wegzuwerfen.

 

 

 

Pfiffige Rezeptideen für Brot und Viennoiserie von gestern

Am besten schmecken die Délifrance Backwaren natürlich, wenn sie direkt aus dem Ofen genossen werden. Aber die Qualitätsprodukte können auch am Folgetag problemlos weiterverarbeitet werden. So wird aus dem Buttercroissant ein köstliches Käse-Schinken-Croissant. Und das Pain au Chocolat von gestern erhält als Brownie eine zweite Chance. Die Rezepte der Kampagne „No Waste, All Taste“ helfen dabei, die Menge an verschwendeten Lebensmitteln zu reduzieren – ganz im Sinne einer grünen und sparsameren Küche.

Interessierte finden die Rezeptideen auf der Délifrance Website: www.delifrance.com/de/nowastealltaste

 

 

 

Und was hat hellblau PR damit zu tun?

Ganz im Sinne des oben genannten Leitspruchs sorge ich dafür, dass über diese sinnvolle Kampagne geredet wird – in der Fachpresse, in B2B-Netzwerken, in den Sozialen Medien und über den monatlichen Newsletter von Délifrance.

 

 

 

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