Sicher informieren leicht gemacht

„Handel sperrt Außendienst aus“ lautete neulich eine Überschrift im Newsletter der „Lebensmittel Zeitung“. Doch es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten, die Kommunikation zum Kunden aufrechtzuerhalten und über Neuheiten zu informieren.

 

November 2020 – Vor dem Hintergrund steigender Infektionszahlen verschärfen viele Unternehmen ihre Corona-Schutzmaßnahmen. So lassen unter anderem zahlreiche Lebensmittelhändler den Außendienst der Industrie nicht mehr in die eigenen Räume. Auch in anderen Branchen sind persönliche Treffen derzeit nicht zugelassen.

Kommunikationskanäle optimieren

Und wie erfahren die Entscheider nun von den Neuheiten? Wie erreiche ich meine Zielgruppe?

Ganz einfach: Es müssen andere, sichere Kommunikationswege genutzt werden. Auch wenn aktuell wichtige Kommunikationskanäle, wie Messen und Außendienstbesuche, unmöglich sind, gibt es zahlreiche Alternativen. Geeignete Kanäle sind z.B. die eigene Website, Blogs oder der eigene Newsletter. Auch auf digitalen Netzwerken, wie Xing oder Linkedin, können Sie mit Ihrem Wissen punkten und über Neuheiten informieren. Potenzielle Kunden können über Social Media-Kanäle angesprochen und neugierig gemacht werden, was es Neues im Sortiment gibt.

Es gibt also viele Wege, die beschritten werden können, wenn gewohnte Pfade derzeit versperrt sind.

 

 

Ich helfe Ihnen gern dabei, die für Sie und Ihre News richtigen Maßnahmen zu finden. Sprechen Sie mich gern darauf an!

 

 

Zurück