Themen jenseits von Corona gesucht!

Es lohnt sich, jetzt die externe Kommunikation hoch zu fahren. Die Medien haben wieder ein offenes Ohr für Themen, die sich nicht um die Corona-Pandemie drehen.

Juni 2020 – Die gute Nachricht für alle, die in der Unternehmenskommunikation tätig sind: Die Medien haben wieder ein offenes Ohr für Themen, die sich nicht um die Corona-Pandemie drehen.

Das Überangebot an Corona-News in den Medien führt bei vielen Menschen zu einem Gefühl der Informations-Übersättigung. Derzeit lässt das Interesse der Deutschen an Informationen zum Thema Corona massiv nach, so das Ergebnis einer <link www.prreport.de/singlenews/uid-908278/ www.prreport.de/singlenews/uid-908278/ external-link-new-window "Opens internal link in current window">Untersuchung der Kommunikationsberatung BCW</link> (Burson Cohn & Wolfe).

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass die Medien sich wieder auf andere Themen konzentrieren können, um das Interesse ihrer Leser zu wecken.

Wer sich jetzt mit seinen Themen zum Unternehmen oder Produkten positionieren möchte, läuft bei vielen Redaktionen offene Türen ein. Denn auch in den Redaktionen ist noch lange nicht der Alltag eingekehrt. Viele Redakteure arbeiten noch im Homeoffice und freuen sich über gut vorbereitete Themen mit Nachrichtenwert.

Schaffen Sie jetzt Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen!

Falls Sie Hilfestellung benötigen, rufen Sie mich gerne an: 040-72104 145.

 

 

 

 

Zurück